#Instagram-stories / my Favourite Instastars

#INSTAGRAM-STORIES / MA FAVOURITE INSTATARS

 

Ich liebe es zu fotographieren, ich liebe es schöne Bilder zu betrachten und noch mehr liebe ich Instagram. Instagram ist meine unumstrittene Lieblingsapp: keine schlechten und runterziehenden Posts, keine Shitstorms gegen irgendwelche unwichtigen Stars, keine nervenden Stories die sowieso niemanden interessieren sondern nur Bilder über Bilder - und nochdazu eines schöner als das andere. Ich könnte mich stundenlang durch so manchen Account stöbern! Und deshalb gibts jetzt als kleine Inspiration für euch eine Hitliste meiner liebsten Instagrammer  - viel Spaß beim Stöbern...


 

Im Zug, im Warteraum beim Arzt, vor dem Einschlafen oder einfach mal zwischendurch... wenn ich Zeit habe dann greif ich zum Handy und stöbere mich liebend gern durch tolle und inspirierende Bilder. Manchmal auf Pinterest, aber meist doch eher auf Instagram (hab ich schon erwähnt, dass ich die App liebe?). Und wenn mein monatlicher Datenverbrauch mir da nicht regelmäßig einen Strich durch die Rechnung machen würde, dann könnte ich das stundenlang machen - obwohl ich doch sonst eigentlich gar nicht so der Typ für stundenlange Handyspielerein bin. Aber ich muss es zugeben, diese App hat es irgendwie geschafft mich zu fesseln. (Und mal ganz nebenbei, ohne Instagram würde es den Blog warscheinlich gar nicht geben!) Aber wie soll man auch wiederstehen, wenn tausende an wunderschönen, traumhafttollen und fernwehweckenden Bildern auf einen warten? Also ich kanns auf jeden Fall nicht und damit ihr das vielleicht bald ein wenig nachvollziehen könnt möchte ich euch jetzt ein paar meiner liebsten Instagram Accounts vorstellen... Die jeweiligen Accounts habe ich in den Bildern verlinkt, also einfach draufklicken wenn ihr mehr sehen wollt!

 

ChelseaKauai

Der sympatischen Hawaiianierin folge ich schon fast seit meinem ersten Tag auf Instagram. Die Abeteuerlust und das unglaubliche Fernweh das sie bei mir mit jedem einzelnen ihrer Bilder auslöst sind einfach unglaublich! In ihrerm Feed findet ihr eine richtig coole Kombination aus Wander-, Reise-, Tauch- und Beachfotos - und jedes einzelne dieser Bilder ist einfach oberhammer!!!!

 



100differentplaces

Die aus Österreich kommende Melanie H. vollbringt mit ihrer Kamera wahre Meisterwerke. Von ihrer Art Bilder einzufangen bin ich immer wieder aufs neue begeistert! Viele Orte an denen ihre Bilder entstanden sind habe ich selbst auch schon besucht und mit meiner Kamera erobert, aber ihr Blick fürs Detail und ihre Art Fotos aufzunehmen sind für mich total untypisch und überraschend, aber trotzdem richtig cool!



GoldieHawn_

Die Powerfrau Katie aus Alberta in Kanada hat sich ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und reist seitdem quer durch Nordamerika um beeindruckende Aufnahmen ihrer Wandertouren zu schießen. Die Bilder sind einfach Oberhammer und inspirieren mich immer wieder aufs neue!



Berghasen

Die beiden Berghasen Susi und Vroni aus Salzburg begeistern nicht nur mit traumhaften Bergpanoramen sondern führen mit viel Liebe und KnowHow einen meiner liebsten Outdoorblogs. Ihr Feed ist natürlich voller Berg-, Wander- und Kletterbilder und die sind richtig cool - vor allem die neuen aus Norwegen! Da brennen mir auch schon wieder die Sohlen und ich will rauf in die Berge...

 



Chicchoolee

Die Burgenländerin Julia betreibt nicht nur einem absoluten No. 1 Reiseblog sondern liefert auch ein ums andere Mal traumhaft schöne Instagram Bilder. Ihr Feed ist voller farbenfroher und einmaliger Reise-, Food- und auch Stylefotographien und irgendwie schafft sie es mit denen jedes Mal genau meinen Geschmack zu treffen. Farben, Bildkomposition und auch die Geschichten die sie mit ihren Bildern erzählt sind genau mein Stil... I <3 Chicchoolee!



Julischmee

Der Feed von Julischmee aus dem Zillertal ist voller beeinfruckender Bergpanoramen, die sie stehts gemeinsam mit ihrem treuen Hund erwandert. Wie ihr ja warscheinlich schon mitbekommen habe trauere ich meinen gliebten Tiroler Bergen sehr nach, die Bilder der unternehmungslustigen Wahltirolerin sind da reine Medizin für mein Fehrnweh. Und wer weiß vielleicht schaff ichs den Sommer ja doch nocheinmal ins Zillertal und kann mir ihre tollen Fotomotive dann in Natura ansehen...



Authenticchica

Obwohl ich dem Accout der reisewütigen Holländerin Naomi erst seit kurzen folge gehört sie zu meinen persönlichen Favourit Instastars. Man sürt einfach mit wieviel Herzblut und Begeisterung sie bei der Sache ist und außerdem war sie diesen Sommer auch an der Côte d´Azur und postet seitdem immer wieder tolle Bilder von Orten an denen ich auch war - eine richtig tolle Erinnerung an den Urlaub also ;) Ihr Blog ist auch richtig cool und der einzige englische Blog dem ich derzeit folge...

 



 

So das waren sie, meine persönlichen Top 7 Instagram Accounts. Neben ein paar größeren mit zig Tausend Followern sind auch kleinere Feeds vertreten, mir ist wichtig, dass man auf so einem Account nicht nur tolle Fotos zu sehen bekommt, sondern auch die Person dahinter spürt. Diese sieben Instagramer schaffen es meiner Meinung nach perfekt traumhafte Bilder, ihre eigene Leidenschaft und das Herzblut dahinter zu transportieren...

Jetzt bin ich aber auch auf eure liebsten Instastars gespannt! Wem folgt ihr so? Wer ist euer Favourit? Und vor allem her mit den Links zu euren Accounts! Ich freue mich schon darauf zahlreiche neue tolle Feeds zu entdecken und bin echt gespannt!!!

Außerdem würd ich natürlich gern wissen, wie euch meine Top 7 gefallen - lasst doch einfach einen Kommentar da oder teilt den Beitrag wenn er euch gefallen hat auf euren sozialen Netzwerken ;) Und über einen Besuch auf meinem eigenen Instagram Account würd ich mich natürlich auch riesig freuen! Ich habs euch hier mal verlinkt: scar_cloudsdancer

Alles Liebe eure Vanessa ♥

 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Naomi | AuthenticChica (Donnerstag, 11 August 2016 21:46)

    Dear Vanessa, although my German is quite rusty I understood what you wrote and am honoured that you like both my IG pics and my blog!! I really appreciate this mention, especially to be among a top 7 of such beautiful accounts! Thnx a lot and love your pics too, great to follow more of you on IG as well! XXX Naomi

  • #2

    JuliSchmee (Donnerstag, 11 August 2016 22:43)

    Liebe Vanessa, herzlichen Dank, es ist so eine Ehre, in deiner Top 7 Liste dabei zu sein! Ich hoffe, wir werden irgendwann die Möglichkeit haben, uns im Zillertal auf einer gemeinsamen Foto Tour zu treffen :-)

  • #3

    Vanessa (Freitag, 12 August 2016 11:36)

    Dear Naomi

    Thank you so much! It´s great to welcome you at my blog :) you have deserved it, your pics and also your blog are great! Looking forward to here more from authenticchica.

    All the best Vanessa

  • #4

    Vanessa (Freitag, 12 August 2016 11:41)

    Hallo Juli

    Genauso wie alle anderen hast auch du dir den Platz hier mehr als verdient! Ich liebe deine Bilder :) Wow, ja das wäre echt toll! Ich meld mich wenn ich mal wieder im Tirolerland bin.

    Alles Liebe Vanessa

  • #5

    Susi & Vroni (Freitag, 12 August 2016 12:57)

    Hallo Vanessa!

    Es rührt uns unglaublich, dass du unseren Blog und unsere Bilder so sehr magst! Es ist uns eine Ehre, in deiner Liste zu stehen. Vielleicht treffen wir uns mal in der Steiermark, oder du kommst uns mal in Salzburg besuchen :)

    Alles Gute!

  • #6

    Susi & Vroni (Freitag, 12 August 2016 12:58)

    Hallo Vanessa!

    Es rührt uns unglaublich, dass du unseren Blog und unsere Bilder so sehr magst! Es ist uns eine Ehre, in deiner Liste zu stehen. Vielleicht treffen wir uns mal in der Steiermark, oder du kommst uns mal in Salzburg besuchen :)

    Alles Gute!






Travelbook BlogStars
Outdoor Blogger Codex Siegel
Follow