Lovely studio in the Heart of Nice - Das Appartement für deinen Nizza-Urlaub

LOVELY STUDIO IN THE HEART OF NICE

 

 

Ich habe DAS Appatement für deinen Nizza-Urlaub gefunden! Wo? - Na, mitten in Vieux Nice (der Altstadt). Es besticht aber nicht nur mit seiner zentralen Lage, sondern bezaubert auch mit topmoderner und stylischer Einrichtung, sehr zuvorkommenden Vermietern und ist nebenbei auch noch ein wahres Schnäppchen am heißen Unterkunftspflaster in Nizza - noch nicht überzeugt? Dann schaut euch doch mal die Biler an!!!


Lovely, zentral und top ausgestattet

Heute möchte ich euch unser Appatement in Nizza vorstellen, wir haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen und waren wirklich begeistert von der Unterkunft. Natürlich handelt es sich hier um kein Luxushotel und es gibt auch keinen Zimmerservice - wenn ihr nach soetwas sucht, dann solltet ihr euch auf der Promenade des Anglais umsehen. Wenn ihr aber nach einer kleinen Oase der Ruhe, mit geschmackvoller und moderner Einrichtung für wenig Geld sucht, dann seid ihr hier genau richtig!

 

Unser Aufenthalt fand im Juli 2016 statt und wir haben im Zuge unserer Sightseeingtour an der Französischen Riviera zwei Tage dort übernachtet. Gebucht haben wir über Booking.com - das Studio hatte dort tolle Bewertungen und machte auf den Bildern einen schönen Eindruck. Nach unserem etwas holprigen ersten Eindruck der Stadt fanden wir uns am Abend schließlich mit Koffer und Rucksack bewaffnet  an der besagter Adresse ein und warteten erst einmal 20 Minuten lang - unsere Österreichische Pünktlichkeit hat uns in Frankreich nie sehr weit gebracht... Irgendwann hab ich unsere Vermieterin dann einfach angerufen und - siehe da - keine Minute später stand sie vor uns und war sichtlich verwirrt, dass wir so püntlich eintrafen. (Als Tipp für euch - ruft einfach gleich an wenn ihr da sein, die Vermieter wohnen im selben Haus...)

Dannach bekamen wir in bestem Englisch einen kleine Führung durch das Appartement und die Versicherung, dass wir uns jeder Zeit melden könnten, wenn wir etwas brauchen und sei es nur einen Restaurantempfehlung. Der Ärger über die lange Wartezeit war schnell verflogen, denn das Studio war wirlich ein Traum! Topmodern, sauber, mit viel Liebe eingerichtet und mit wirklich allem Ausgestattet, was man so brauchen könnte (inklusive Bügeleisen, Waschmaschiene und Ersatzbettwäsche...)

 


Das Studio ist zwar etwas klein, aber für zwei Personen absolut ausreichend und mit jedem nur erdenklichen Extra ausgestattet - außerdem waren wir ja sowieso fürs Sightseeing und nicht zum Schlafen hier. Als Selbstversorger mussten wir dann natürlich auch einkaufen gehen und bekamen beim Monoprix um die Ecke - das Ordungssystem hinter den französischen Supermärkten werde ich nie verstehen - ein wirklich leckeres Frühstück. Am Abend haben wir uns zwar immer bekochen lassen, aber auch das wäre im Appartement super möglich gewesen.

Auch das Badezimmer war topmodern und genau nach meinem Geschmack mit Regendusche (hach, irgendwann kauf ich mir so ein Ding auch für Zuhause!). Geschlafen haben wir auf dem Ausziehsofa - das hat leider beim Nachdrehen immer wieder geraunzt, aber sonst wars super!

 


Ausgestattet ist das Studio mit einer Küchenzeile inklusive Waschmaschiene, Kühlschrank, Kochplatten, Wasserkocher und Kaffeemaschiene, einem Schlafsofa, einem großen Schrank, Dusche, WC und Waschbecken, FlatscreenTV, Wäscheständer, Bügeleisen und -brett, Klimaanlage und kostenlosem W-lan. Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es leider nicht, aber in den umliegenden Parkhäusern parkt man schon ab 21€ die Nacht. Angegeben wurde außerdem, dass man bei der Anreise eine Kaution von 300€ hinterlegen muss, das war bei uns aber nicht der Fall.

 


Die Meinung die ich hier vertrete ist objektiv und zu 100% meine eigene. Wir haben uns den Aufenthalt im Studio selbst finanziert und ich wurde auch in keinster anderen Weise für das Schreiben dieses Artikels entloht. Ich möchte euch hier einfach eine tolle Unterkunft vorstellen und so ein wenig bei der Urlaubsplanung helfen ;)


 

Wir haben unseren Aufenthalt - wie schon erwähnt - sehr genossen und ich kann euch dieses Studio nur wärmstens weiterempfehlen! Wart ihr auch schon mal in Nizza? Welche Unterkünfte könnt ihr empfehlen?

Wenn`s noch Fragen gibt, dann hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar, außerdem würde ich mich über ein Share auf euren Social-Media Kanälen sehr freuen!

 

Alles Liebe eure Vanessa ♥

 



Info, Kontakt und Anreise



you might also like


Kommentar schreiben

Kommentare: 0





Travelbook BlogStars
Outdoor Blogger Codex Siegel
Follow