Geschenke schön verpacken

X-MAS DIY - GESCHENKE SCHÖN VERPACKEN

 

Morgen ist Weihnachten und die Geschenke sind noch nicht verpackt? Perfekt, denn hinter dem 23 Türchen unseres Adventkalenders versteckt sich ein wunderbares DIY für wunderschöne Sternverpackungen!

 

Kinderleicht und mit sehr wenig Aufwand umsetzbar - also ran an die Schere und los geht`s...

 

Last Minute: Sternverpackungen und Weihnachtskaren



Geschenke schön verpacken

 

Eigentlich kommt es ja drauf an was drinnen ist, aber irgendwie möchte man die Geschenke für die Lieben dann doch auch schön verpacken. Sie sollen ja immerhin etwas hermachen unter dem Baum... Deshalb gibts für euch heute ein blitzschnelles Last-Minute DIY für sternförmige Geschenksverpackungen und selbstgemachte Weihnachtskarten!

 

Sternförmige Geschenksverpackung

 

Was brauche ich?

  • buntes Papier (am besten dickes Papier, zB. 3SternPapier oder Fotopapier)
  • Lineal
  • Schere
  • Kleber
  • Schnur

 

Weihnachtsgeschenke selbst verpacken DIY

wie verpacke ich meine geschenke Selbst?

 

1. Das Papier kann man so wie in unserem Fall auch selbst bemalen, damit das Geschenk noch eine ganz besondere Note bekommt. Ansonsten tut es aber normales Bastelpapier auch. Wir haben A4 Bögen verwendet, wer größere Sterne haben möchte, greift einfach zu größerem Papier.

 

2. Die Schablone auf die Rückseite des Papiers malen und ausschneiden.

 

3. Mit Schere und Lineal entlang der Faltlinien vorfalzen. Dannach den Stern zusammenfalten, an den ´beiden unteren Laschen zusammekleben, befülle und verschließen.

 

4. Wer möchte kann die Verpackung noch mit Bändern oder Anhängern verzieren. Fertig!

 

Tipp: Die Sternverpackungen eignen sich nach dem Auspacken super als weihnachtliche Anhänger oder Christbaumdekoration!

 

 



eine schöne Adventszeit euch allen!

 

Wie verpackt ihr eure Geschenke? Gefallen euch meine Sterne? Hinterlasst mit doch einen Kommentar - ich würde mich freuen!!!

 

Es wäre toll wenn ihr den Beitrag auf euren Sozialen Netzwerken teilen würdet oder auch euren Freunden davon erzählt - damit der DancinOnClouds Adventskalender möglichst viele Menschen erreicht und ihnen die Vorweihnachtszeit versüßen kann. Im morgigen Adventskalendertüchen gibt es dann ein paar Tipps für einbesinnliches und Stimmungsvolles Weihnachtsfest (Tischdeko, Weihnachtsduft im Haus usw...) - schaut doch vorbei!

 

 

Alles Liebe eure Vanessa ♥

 

 

Get in touch and follow me on: Facebook, Pinterest, Instagram, Bloglovin or sighn in for the DancingOnClouds Newsletter!

 

Vorlage - Sternverpackung
Vorlage - Sternverpackung

zum weiterlesen:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0





Travelbook BlogStars
Outdoor Blogger Codex Siegel
Follow