Fackelwanderung Grüner see - silvester Geheimtipp

Fackelwanderung zum Grünen See in Tragöss

SILVESTER FACKELWANDERUNG ZUM GRÜNEN SEE - HOCHSTEIERMARK

 

Darfs noch ein kleiner Geheimtipp für Morgen Abend sein? Die Wanderung zu Wochenende fällt dieses Mal ja genau auf den Silvesterabend - deshalb habe ich auch etwas ganz Besonderes für euch: Seit einigen Jahren findet in Tragöss am Silvesterabend eine Fackelwanderung zum Grünen See statt. Überaus stimmungsvoll und in dem geheimnissvoll glitzernden Winterwunderwald dieses Jahr bestimmt besonders schön...



Fackelwanderung am grünen See

 

Es ist so weit! Ein neues Jahr steht vor der Tür und das alte will natürlich gebührend verabschiedet werden. Aber wie? Letztes Jahr haben wir an einer überaus stimmungsvollen und wunderschönen Fackelwanderung zum berühmten Grünen See mitgemacht. Ein Wanderung durchs fackelbeschienene Winterwunderland, bei der der Schnee geheimnissvoll glitzert und man vom leisen Knirschen unter den Füßen und dem fröhlichen Gemurmel der Mitwandernden begleitet wird - und das mitten in einer wirklich traumhaften Kulisse!

Für alle kurzentschlossenen unter euch - hier ist mein Wandertipp fürs Wochenende: Die Fackelwanderung um den Grünen See zu Silvester!

 


Die Wanderung zum Wochenende: Eine wöchentliche Beitragsserie in der ich euch Wanderungen und Touren vorstellen möchte, die vom angesagten Wetter, der Jahreszeit oder wegen anderen Ereignissen gerade besonders ansprechend und empfehlenswert sind...


Fackelwanderung in Tragöss: Wer? Wo? Wann?

 

Location: Österreich/ Steiermark/ Hochsteiermark/ Hochschwabgebiet/ Bruck-Mur/ Tragöss

 

Dauer: ca 1,5 Stunden (20:30 - bis ca 22:00)

 

Schwierigkeit: einfache Wanderung ohne große Steigungen

 

Datum: 31.1.2016

 

Treffpunkt zur traditionellen Fackelwanderung ist direkt beim Parkplatz vom Grünen See beim Tourismusbüro Loipenhütte in Tragöss. Fackeln sind vor Ort erhältlich. Außerdem ist es Brauch, dass als Rachfangkehrer verkleidete Kinder durch die Wartenden gehen und ihnen Glückwünsche sowie einen kleinen Glücksbringer überbringen.

 

Dann wandert die feierliche Prozession im Licht der Fackeln durch den verschneiten Wald zum Grünen See. Die Stimmung während dieser Wanderung ist wirklich etwas ganz besonderes. Man fühlt sich fernab von all der Hektik und Silvesterballerei und kann den Jahreswechsel stimmungsvoll in Mitten dieser wunderbaren Landschaft genießen.

Auf halbem Weg wird dann an einem Glühweinstand eine kleine Pause eingelegt, dannach geht es wieder zurück zum Parkplatz.

 

Weitere Infos zur Wanderung findet ihr hier: http://www.events.steiermark.com/detail/6344/

 

Fackelwanderung zu Silvester am Grünen See in Tragöss


Wir wünschen euch einen guten Rutsch!

 

Wie verbringt ihr den Silvesterabend? Mit Freunden, bei einer Party oder genießt ihr den Ausblick von hoch oben? - egal was ihr morgen Abend auch macht, wir wünschen euch einen guten Rutsch und ein glückliches und gesundes Jahr 2017!

 

Alles Liebe eure Vanessa ♥

 

 

Get in touch and follow me on: Facebook, Pinterest, Instagram, Bloglovin or sighn in for the DancingOnClouds Newsletter!

 

Bilder via unsplash (© joshua newton und igor lepilin)


zum Weiterlesen:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0





Travelbook BlogStars
Outdoor Blogger Codex Siegel
Follow