Hello 2017 - Bergmomente, Reiseplanung & Bucketlist

Reiseblog, Outdoorblog, Bergmomente Österreich

HELLO 2017 - AUF IN EIN NEUES ABENTEUER!!! BERGMOMENTE, REISEPLANUNG & BUCKETLIST

 

Wuhu ein neues Jahr steht vor der Tür! Das heißt neue Abenteuer, neue Bergmomente und ganz viele Pläne. Was ich so alles vor habe im neuen Jahr? - Viel, zu viel natürlich, ich platze fast vor lauter Ideen und Tatendrang... Deshalb hab ich ein wenig Brainstorming gemacht und in diesem Artikel hier alle meine Ideen und Pläne zusammengefasst. Von einer weiteren Trekkingtour in den Alpen über Schiurlaub im Zillertal, einem Abstecher zum Neusiedlersee und einer großen Reise im Sommer ist da so einiges dabei - ihr könnt gespannt sein...



Neues Jahr und neues Glück

 

Heij ihr Lieben! Ich hab euch ganz schön lange auf den ersten 2017 Post warten lassen - #sorrynotsorry aber ich habe eine wohlverdiente Winterpause gemacht und die Zeit so ganz ohne Bloggen, Internet und anderen Ablenkungen mit meinen Lieben sehr genossen. Jetzt geht es dafür aber wieder so richtig los, mein Redaktionsplan ist schon schön gefüllt und ich bin fleißig am Schreiben und Recherchieren und natürlich am Planen!  Ich habe viel vor in diesem Jahr - denn es gibt so unglaublich viele wunderschöne Plätze auf der Welt die nur darauf warten entdeckt zu werden.

 

2016 haben wir mit 11 kleineren und größeren Reisen und unglaublich vielen wunderschönen Wanderungen ja schon einiges vorgelegt. Wer sich meine photographischen Highlights aus dem letzten Halbjahr noch einmal anschauen möchte schaut am Besten hier vorbei.

Aber das neue Jahr soll dem Ganzen in nichts nachstehen - deshalb hab ich im Folgenden ein wenig Brainstorming gemacht und eine kleine Bucketlist zusammengeschrieben...

 


Winter 2017 - ab auf die Piste!!!

 

Jaaa!!! Es geht wieder ab auf die Piste - ich hab mir nämlich neue Schier gekauft und die müssen natürlich auch ausgetestet werden und das alles in der traumhaften Kulisse von Österreichs Alpen. Neben einem kleinen Schiurlaub im Zillertal möchte ich noch das ein oder andere Schigebiet in der Nähe austesten...

 

 

"Weil schifoan is des Leiwand`ste wos ma si nua vuastölln kau..."

 

 

Bis jetzt sind folgende Destinations geplant:

 

  • 4 Berge Schischaukel Planai - mit anschließendem Après-Ski in Schladming
  • Schiurlaub in Gerlos - Zillertal Arena
  • Schitag am Katschberg im Salzburger Lungau
  • Nachtschifahren am Semmering
  • Schitag auf der Planneralm im Ennstal
  • und ein paar gemütliche Stunden in der Schwabenberarena in Turnau und auf der Teichalm
  • außerdem ist Stefan zur Zeit schwer begeistert von der Schiregion Kronplatz in den Dolomiten... (vielleicht schaffen wir es ja dort auch noch hin?)

 

In welchen Schigebieten trifft man euch so an? Könnt ihr mir noch eines besonders empfehlen - oder wart ihr schon einmal in einem der oben genannten? Über Pisten und Hüttentipps freu ich mich nämlich auch immer sehr ;)

 

Natürlich bemüh ich mich euch immer live via Instagramstorys mitzunehmen und meine persönlichen Erfahrungen plus Tipps zu den einzelnen Schigebieten schnellstmöglich auf den Blog zu stellen!!!

 

Österreich Blog, Outdoorblog Österreich, Wandern in Österreich

 

Außerdem wird es natürlich auch wieder einige Wanderungen zum Wochenende geben. Denn Winterwanderungen stehen ganz oben auf meiner Bucketlist. Verschneite und weiß glänzende Gipfel haben es mir fast nochmehr angetan als die Almwiesen im Sommer - Winterwanderungen sind so unglaublich schön...

 


Die Wanderung zum Wochenende: Eine wöchentliche Postserie in der ich euch Wanderungen und Touren vorstellen möchte, die vom angesagten Wetter, der Jahreszeit oder wegen anderen Ereignissen gerade besonders ansprechend und empfehlenswert sind...


 

Außerdem würde ich gern ein wenig Langlaufen, Schlittenfahrn, Schneeschuhwandern, Eislaufen und Tourenschigehen - letzteres habe ich noch nie probiert und in den anderen Dingen bin ich auch nicht gerade begnadet, aber Übung macht den Meister, das wird sicher lustig! Am Grünen See habe ich wunderschöne Langlaufloipen entdeckt und einige Seen in der Nähe sind schon zugefrohren und warten nur noch drauf mit Schlittschuhen befahren zu werden - ich berichte euch auf jeden Fall von meinen Fortschritten!

 

Reiseblog aus Österreich, Urlaub in Österreich, Ausflugsziele

Frühjahr 2017 - jetzt geht´s erst richtig los!!!

 

Zu Ostern haben Stefan und ich einenhalb Wochen frei! Wunderbar, denn die nächste große Reise steht an - wir wissen nur leider noch nicht wohin. Ein Wanderurlaub ist zu dieser Jahreszeit leider noch nicht möglich und für`s Baden ist es im April leider auch noch zu kalt... Zur Zeit sind ein Roadtrip durch Europa, Marokko, Madeira oder Andalusien in der engeren Auswahl, ich freu mich auf jeden Fall schon rießig. Wenn von euch jemand noch Vorschläge oder Ideen für mögliche Reisedestinationen im April hat dann immer her damit!

 

Das Frühjahr in den Bergen ist wunderschön und ich kleiner Blumenfreak werde beim Anblick von bunt blühenden Alpenwiesen jedes Mal seelig, deshalb stehen auch ein paar Blumenwanderungen auf meiner Bucketlist - Narzissenwiesen im Ausseeerland, Krokoshänge in den Hohen Tauern und Edelweiß und Enzian im Hochschwabgebirge wären fein...

 

Und dann waren ja noch ein paar Feiertage und Pfingsten auf uns - Therme, Wandern oder Roadtrip? Die Schweizer Alpen stehen zur Zeit auf jeden Fall sehr hoch im Kurs bei uns.

 


Sommer 2017 - unendliche Möglichkeiten

 

Dank meinem tollen Job werde ich einen großteil des Sommers Zeitausgleich gehen können - Jippie! Fix geplant ist bis jetzt ein Mädelsausflug mit Mama und Schwester an den Neusiedlersee. Außerdem will ich umbedingt wieder eine Trekkingtour durch die Alpen machen - diesmal mit schon etwas mehr Erfahrung und ausführlicher Planung. Und dann?

 

Dann bleiben immer noch ein paar Wochen zum Reisen, wohin ist nur die große Frage! Von meiner Bucketlist wären noch folgende Punkte zu streichen:

 

  • Island - Inselrundreise
  • Schottland - Isle of Skye
  • Thailand - Bali
  • Marokko - Marrakesch
  • Roadtrip durch die USA
  • Cuba - Inselrundreise
  • Fidji

 

Wenn nichts dazwischen kommt sollte es wohl eines dieser Länder werden, außerdem wird ganz viel gewandert und natürlich verfolge ich immer noch mein Ziel alle österreichischen Nationalparks zu besuchen...

 

Wandern in Österreich, Reiseblog


 

Dannach werden meine Pläne eher wage - aber ich denke, dass es sinnvoller ist im jetzt zu bleiben und nicht zu weit nach vorne zu planen... Einfach genießen und Staunen, denn unsere Welt ist so wunderschön (besonders hier in Österreich)!

 

Und wie siehts bei euch aus? Wer hat schon konkrete Reise- oder Tourenpläne für 2017? Auf was freut ihr euch schon besonders und was sagt ihr zu meinen Plänen?

 

Lasst mir doch einen Kommentar da - ich würd mich freuen!!! Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn doch bitte in deinen sozialen Netzwerken :)

 

 

Alles Liebe eure Vanessa ♥

 

 

 

 

 

 

Get in touch and follow me on: Facebook, Pinterest, Instagram, Bloglovin or sighn in for the DancingOnClouds Newsletter!

 


zum weiterlesen:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0





Travelbook BlogStars
Outdoor Blogger Codex Siegel
Follow