" Über eine reisesüchtige Dirndlträgerin Anfang 20, die lieber Wanderschuhe als Highheels trägt, eine Passion für unberührte

Landschaften, Sachertorte, und ihre Kamera hat und am liebsten auf Wolken tanzt... "

 


Das bin ich!

 

Name: Vanessa Nimmrichter

 

Alter: 21 Jahre

Geburtstag: 26.7.1996

 

Herkunft: Tulwitz in der Steiermark

(ein kleines Dorf in dem es mehr Kühe als Einwohner gibt - sprichwörtlich der schönste Arsch der Welt den ihr euch vorstellen könnt ;)

 

Beziehungsstatus: glücklich verliebt

 

Beruf: Kindergartenpädagogin mit Herz

 

Hobbys: Wandern, Reisen, Singen, Fotographieren, Lesen, Reiten, ...

 

 



 

"Und wenn du dann endlich - schweißgebadet und schnaufend - am Gipfel stehst und diese wahnsinns Landschaft um dich herum mit offenem Mund bestaunst, dann fühlst du dich plötlich eins mit der Welt, spürst die Ruhe und schöpfst Kraft. Unbedeutend sind all die Sorgen die du dir am Vortag noch gemacht hast, du bist dankbar,  dafür, dass du dieses Wunder hier erleben darfst .

 

Du streckst die Hände aus und lässt den schneidenden Wind mit deinen Haaren spielen - das ist Freiheit und das sind die Momente die das Leben ausmachen. Selbst Jahre dannach noch stielt sich ein Lächeln in deine Mundwinkeln wenn du an diesen einen Moment denkst und die Erinnerung daran wirst du immer mit dir im Herzen tragen..."

 


Reisen ist für mich...

 

...genau nach solchen Momenten suche ich, denn diese "Once-in-a-lifetime"-Augenblicke machen den Zauber des Reisens aus. Ganz zufällig und sogar ein wenig wiederspenstig habe ich mich in die Berge verliebt und darauf hin begonnen mein Heimatland zu erkunden. Und was ich sah, das machte mich hungrig auf mehr...

 

Ich bin ein Angsthase, habe Heimweh und muss mir nicht selten selbst in den Allerwertesten treten, aber das ist es wert! Ich fühle mich in der Welt zu Hause - brauche dazu nur einen kleinen Koffer, meine Kamera in der Hand und meinen Lieblingsmenschen an der Seite. Reisen ist für mich, das größte Abenteuer, das die Welt zu bieten hat.

 

Ich will mein Leben mit jedem Atemzug auskosten, will lachen, die Sonne im Gesicht und den Wind in meinen Haaren spüren und wenn ich einmal Alt bin dann sollen meine Enkel viele, viele Geschichten erzählt bekommen...




Meine Leidenschaft

 

Als waschechtes Austriangirl hängt mein Herz natürlich an den Bergen - schroffe Felsen, sanfte Weiden, bunte Almwiesen und atemberaubende Aussichten lassen mein Herz höher schlagen.

Aber hin und wieder plagt mich auch das Fernweh.

Reisen ist für mich Balsam für die Seele, neuer Input an Gedanken, Weltansichten und Lebenseinstellungen, ein aufregender Ausflug in andere Welten und Kulturen, manchmal auch Entspannung pur, aber auf jeden Fall das größte Abenteuer, das die Welt zu bieten hat!

Der Blog

 

DancingOnClouds ging im Februar 2016 online. Damals war ich blutige Anfängerin was das Bloggen betrifft und wollte meine Bilder auf einem reinen Fotoblog mit interessierten Menschen teilen. Mittlerweile ist aber einiges mehr daraus geworden... Ich vereine hier meine Leidenschaft zum Reisen, Wandern und Fotographieren mit meiner Begeisterung für das Schreiben - der Blog ist sozusagen mit mir gemeinsam gewachsen und tut es immer noch. Aber ohne euch würde das alles natürlich nicht möglich sein, also ein riiiiiesiges Dankeschön dafür, dass ihr hier seid!

Was dich erwartet

 

Es erwarten dich authentische Berichte über meine Reisen, Wanderungen und so manch andere Abenteuer, wöchentliche Tourentipps zum Nachwandern und Berichte über die von mir bereits bereisten Regionen, die dich bei deiner eigenen Urlaubsplanung ein wenig unterstützen sollen. 

Alle von mir empfohlenen Touren, Ausflugsziele, Unterkünfte oder Artikel sind persönlich getestet und für gut empfunden worden, ich verspreche dir, nichts nur auf Grund von Bezahlung oder einer guten Kooperation weiterzuempfehlen!




WIE DU MICH UNTERSTÜTZEN KANNST                                         .

 

 

Zeig mir was dir gefällt...

Am Besten unterstützt du mich mit jeder Menge an Feedback! Dadurch beginnt DancingOnClouds erst zu leben. Sag mir was dir gefallen hat und was nicht, schreibe Kommentare oder lass Likes da. Über Feedback jeder Art freue ich mich immer riesig - denn dann weiß ich, dass ich hier nicht alleine bin, dass meine Gedanken und Geschichten auch dort ankommen wo sie hinsollen. Das schönste für einen BLOGGER ist die Reaktion seiner Leser, ich will mich mit euch austauschen und freu mich von euch zu hören!!!

 

Erzähl es weiter...

Gerade in Zeiten wie heute wo Facebook, Instagram und Co es kleinen Bloggern immer schwerer macht gesehen zu werden und man schnell im großen WordWideWeb untergeht ist es schwer mit neuen Lesern in Kontakt zu treten und ich habe täglich eine Höllenarbeit damit DancingOnClouds ein wenig zu promoten und an die Leute zu bringen (nicht falsch verstehen, ich betreibe da natürlich kein Spaming!). Eine riesengroße Hilfe wäre es wenn du anderen von DancingOnClouds erzählst und Artikel die dir gut gefallen teilst ;)

 

Werde ein Teil von DancingOnClouds...

Du kennst gute Geschichten? Du hast selbst schon viel erlebt und bist in der Welt ein klein wenig herumgekommen oder aber du möchtest schöne Orte deiner Heimat mit uns teilen? - Dann schreib mir doch bitte! Über Gastbeiträge freue ich mich immer sehr! Du musst dafür kein Blogger, Fotograph oder Journalist sein, melde dich einfach und wir werden da schon etwas tolles zusammenbasteln ;)

 

 


 

Get in touch and follow me on: Facebook, Pinterest, Instagram, Bloglovin or sighn in for the DancingOnClouds Newsletter!

 



Kommentare: 0





Travelbook BlogStars
Outdoor Blogger Codex Siegel
Follow