Oberösterreich - den Horizont erweitern


 

Oberösterreich ist eines der österreichischen Bundesländer in denen ich noch nicht so viel gesehen habe - das soll sich natürlich noch ändern! Aber das was ich davon bereits kenne war wunderschön: das Salzkammergut mit seinen traumhaften Seen, die eindrucksvollen Vierkanthöfe, die Ufer der Donau und die endlosen Weiten des Mühlviertels...

 



Städteportrait: Hallstatt - die Perle des Salzkammerguts

Eine meiner liebsten Regionen Österreichs ist das Salzkammergut - nicht ohne Grund hat es einst schon die Kaiserfamilie als perfekten Ort für ihre Sommerfrische auserkohren.

Die Perle des Salzkammerguts ist aber auf jeden Fall das wunderschöne Hallstadt, direkt am See gelegen und umrahmt von imposannten Bergen, hat die alte Uferstadt einen ganz besonderen Flair...

mehr lesen 0 Kommentare






Travelbook BlogStars
Outdoor Blogger Codex Siegel
Follow