Die schönsten Bilder aus Österreich Fotoparade 1/2017

FOTOPARADE 1/2017 - BILDER AUS ÖSTERREICH

 

Alle sechs Monate ruft Michael von Erkunde-die-Welt.de dazu auf die schönsten Bilder des letzten Halbjahres zu zeigen. Diese sogenannte Fotoparade ist bei vielen Bloggern mittlerweile schon legendär und unter dem Hashtag #FopaNet kann man tausende von wunderschönen Bildern bestaunen. Auch ich bin nun mittlerweile schon zu dritten Mal dabei (hier geht`s zu den Beiträgen der letzten beiden Fotoparaden). Ihr wisst ja ohnehin schon, dass ich eine kleine Schwäche für schöne Fotos habe… Hier darf ich euch nun als die schönsten Bilder des letzten Halbjahres präsentieren!



BILDER AUS ÖSTERREICH

 

Heij, ihr! DancingOnClouds ist wieder da. Jetzt habe ich euch ganz schön lange warten lassen, aber die kleine Blogpause musste sein. Bei mir war in den letzten beiden Monaten ganz viel los – vom Umzug über Jobsuche und das Selbstständigmachen mit dem Blog (wusstet ihr wie kompliziert Buchhaltung sein kann?!)… Nun ist alles unter Dach und Fach und ich habe endlich wieder Zeit für euch zu schreiben! Ihr könnt gespannt sein, denn da warten schon einige tolle Berichte darauf von euch gelesen zu werden…

 

 

 

Aber jetzt geht’s ja erst einmal um die Fotoparade. Wie immer gibt es fünf verschiedene Kategorien zu denen Fotos veröffentlicht werden sollen und am Ende darf jeder noch sein Lieblingsfoto küren. Ich habe mich dieses Mal durch 3414 Fotos gewühlt und die 12 schönsten für euch herausgesucht.

 

 

Die schönsten Bilder aus Österreich - UNGEWÖHNLICH

 

Das erste Bild soll ungewöhnlich sein.

 

Ungewöhnlich – wie die vielen tropischen Pflanzen im Schönbrunner Palmenhaus, Pflanzen von fünf verschiedenen Kontinenten wachsen, gedeihen und blühen auf diesem besonderen Fleck Erde.

 

Ungewöhnlich – wie man dort auf einmal mitten in Österreich scheinbar im Regenwald steht.

 

Ungewöhnlich – ist auch das Bauwerk selbst, mit seiner stattlichen Größe und den drei verschiedenen Klimazonen ist es weltweit einzigartig.

 

Ungewöhnlich – und wunderschön war unser Besuch des Schönbrunner Palmenhauses auf jeden Fall!

 

 

Bilder-Österreich-Palmenhaus-Schönbrunn-Wien

 

Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Es ist schon wieder Juni… Seit dem Jahreswechsel war viel los bei mir. Ich habe einige wunderschöne  Winterwanderungen unternommen, habe mich in einigen Wintersportarten versucht und über Ostern waren Stefan und ich auf der wunderschönen Blumeninsel Madeira! Von der unglaublichen Landschaft dieser Pazifik Insel konnten wir gar nicht genug bekommen und sind in der einen Woche über 100km weit gewandert um nur ja nichts zu verpassen – dabei sind natürlich viele, viele Fotos entstanden. Außerdem habe ich mir eine neue Kamera gekauft und übe mich seither in den Mysterien der manuellen Fotographie ;)

 

 


Die schönsten Bilder aus Österreich – ENTSPANNT

 

Ja entspannt war unsere Frühlingswanderung durch den Frohnleitner Schlosspark auf jeden Fall! Überall blüht und summt es und die Natur feierte den Beginn des Frühlings mit einem Feuerwerk aus Farben, Blüten und Gerüchen… Auch unsere vierbeinige Begleiterin sitzt hier am Bild sichtlich entspannt in der Narzissenwiese und genießt die zarte Frühlingssonne am Pelz.

 

 

Österreich-Wandern-Steiermark-Almenland-Wanderung-Frohnleiten

Die schönsten Bilder aus (nicht so ganz) Österreich – FERN

 

Fern ab vom schönen Österreich waren wir über Ostern. Die wunderschöne Blumeninsel Madeira stand am Reiseplan. Eine Woche lang haben wir das 740km² große Island erwandert und dabei unglaubliche 100km hinter uns gebracht. Es war so traumhaft schön und wie man auf den Bildern erkennen kann sind wir bei unseren Wanderungen durch wahnsinnig abwechslungsreiche Landschaften und unzählige verschiedene Klimazonen gekommen – von schroffen Felsklippen, sanften Kiesstränden und üppigem Urwald über trockene Hochebenen und hochalpinem Gelände war wirklich alles dabei. Ein Traum für Wanderbegeisterte, Naturliebhaber und Abenteurer.

 

 

 

In den nächsten Wochen werden noch ein paar Beiträge über unseren Madeiraurlaub und die einzelnen Wanderungen online gehen – also unbedingt vorbeischauen!

 

 

Die schönsten Bilder aus Österreich – BELEUCHTET

 

 

Was könnte eine bessere Beleuchtung sein als die Sonne selbst, deshalb habe ich für diese Kategorie zwei Sonnenuntergangsaufnahmen mit ganz besonderer Abendstimmung ausgesucht…

 

 

Sonnenuntergang-Österreich-Neusiedlersee-Sonnenblumen-Sonnenblumenfeld
Wien-Bilder-Östrreich-Sonnenuntergang-Servitenviertel

Die schönsten Bilder aus Österreich – ALT

 

Alt und geschichtsträchtig sind zwei Attribute die mir während unseres Wienwochenendes immer wieder in den Sinn gekommen sind. In unserer schönen Hauptstadt kann man wahrlich geschichtsträchtige Luft schnuppern und von längst vergangenen Epochen träumen. Wunderschöne, alte Bauten drängen sind dicht an dicht mit hochmodernen Komplexen und verleihen der Stadt einen ganz besonderen Charme.

 

 

Die schönsten Bilder aus Österreich – MEIN SCHÖNSTES FOTO

 

Die schwierigste Entscheidung gibt es immer zu fällen, wenn man dann das schönste Foto aussuchen soll. So viele wunderschöne Bilder die an einzigartige Augenblicke erinnern und aufregende Abenteuer symbolisieren. Wie bitte soll man da ein einziges heraussuchen und es zum Schönsten küren?

 

Ich habe wirklich lange überlegt und mich schlussendlich für dieses hier entschieden. Es entstand bei mir zuhause im schönen Almenland während eines einsamen Waldspazierganges in alles herrgottsfrühe. Dicke Nebelschwaden langen auf den Feldern und zogen durch den Wald und als die Sonne dann ihre ersten zarten Strahlen durch den schummrigen Nebel schickte, war plötzlich alles in warmes, goldenes Licht getaucht. Über eine halbe Stunde habe ich dieses einmalige Schauspiel auf mich wirken lassen und wieder einmal darüber gestaunt welche Wunder uns doch täglich umgeben…

 

 

Hier ist also mein schönstes Foto aus dem ersten Halbjahr 2017 – ein kleine Liebeserklärung an die Natur.

 

 

 



So das waren sie meine Fotigraphischen Highlights aus dem ersten Halbjahr 2017! Ich hoffe es hat euch gefallen - welches Bild ist dein Favourit und was sagst du zu den verschiedenen Aufnahmen?  Lass mir doch einen Kommentar da - mich würde deine Meinung wirklich sehr interessieren!!!

 

Und schaut auch unbedingt bei den anderen Teilnehmern der Fotoparade vorbei! Es gibt wirklich unzählige Bilder zu entdecken und ich selbst habe mich bereits stundenlang durch die Artikel des #FopaNet s gestöbert. Damit die Auswahl leichter wird habe ich euch hier meine persönlichen Favoriten verlinkt:

 

 

www.reisen-fotographie.de - mit wunderschönen Aufnahmen aus Asien

 

www.blog.austria-insiderinfo.com - atemberaubende Bergbilder (vor allem die Nachtaufnahmen!)

 

natworldwild.com - die Bilder machen Lust auf Sonne, Strand und Meer!

 

imprintmytravel.com - unberschreiblich schöne Aufnahmen (der Regenbogen und die Wolkenformationen!)

 

 

 

 

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann like und teile ihn doch bitte in deinen sozialen Netzwerken (sharing is caring) :)

 

 

 

 

 

Alles Liebe eure Vanessa ♥

 

 

 

 

 

 

 

Get in touch and follow me on: Facebook, Pinterest, Instagram, Bloglovin or sighn in for the DancingOnClouds Newsletter!

 



zum WEITERLESEN...



Kommentar schreiben

Kommentare: 18
  • #1

    Lisa (Mittwoch, 05 Juli 2017 23:27)

    Hey Vanessa,

    sehr schöne Bilder hast du da zusammengestellt! Besonders die Aufnahmen aus Madeira gefallen mir sehr, ist definitiv ein Ort, den ich mir auch noch ansehen muss!

    Liebe Grüße

    Lisa

  • #2

    Michael (Donnerstag, 06 Juli 2017 06:55)

    Hallo Vanessa,

    Bin erneut begeistert! Österreich ist echt schööön! Wir haben gerade gestern erst beschlossen, uns dieses schöne Land nächstes Jahr ausführlich anzusehen! Was würdest du uns - neben Wien - als Naturliebhaber empfehlen?

    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag!

    Lg Michael

  • #3

    Vanessa (Donnerstag, 06 Juli 2017 10:27)

    Hallo Lisa,

    schön, dass du vorbeischaust und vielen lieben Dank! Ja, Madeira ist definitiv ein ganz besonderes Fleckchen Erde, einen Trip auf die Blumeninsel kann ich dir nur wärmstens Empfehlen ;)

    Alles Liebe aus dem Almenland Vanessa

  • #4

    Vanessa (Donnerstag, 06 Juli 2017 10:37)

    Hallo Michael,

    vielen lieben Dank :) Ja, mir verschlägt es auch immer wieder den Atem... so viele wunderschöne Plätze, versteckte Orte und atemberaubende Gipfel - ich bin sooo froh hier leben zu dürfen.

    Toll, da habt ihr definitiv das richtige Urlaubsland gewählt :) Es gibt sooo viel zu sehen... Zu welcher Jahreszeit seid ihr denn hier? Und wollt ihr es eher gemütlich angehen oder doch ein wenig Wanderaktion haben?

    Zum Schlemmen und Entspannen vielleicht die Südsteirische Weinstraße: https://www.dancing-on-clouds.at/2016/11/22/s%C3%BCdoststeirisches-genusswochenende/

    Traumhaft schön sind auch die Seen im Salzkammergut: https://www.dancing-on-clouds.at/2016/05/26/st%C3%A4dteportrait-hallstatt-die-perle-des-salzkammerguts/

    Ein Wanderparadies und Naturjuwel ist auch der Nationalpark Hohe Tauern: https://www.dancing-on-clouds.at/2016/10/14/naturjuwel-rauriser-urwald/ vielleicht ein Roadtrip in einige Täler zum Wandern und dann nach Zell am See, zum Stausee Moserboden und dannach über die Großglockner Hochalpenstraße ins Seenland Kärnten?

    Aber mein Herz habe ich definitv an das schöne Tirolerland verlohren - schorffe Gipfel, einmalig schöne Natur und super Leute... Zillertal, Achensee und Innsbruck vielleicht?

    Ich könnte jetzt noch eine Stunde weiterschwärmen - aber schmöcker dich doch einfach einmal durch meinen Blog, du wirst sicher fündig werden ;) Sag mir bitte bescheid für was ihr euch entscheidet, vielleicht kann ich euch dann ja noch ein paar Tipps geben!

    Alles liebe aus dem Almenland, Vanessa

  • #5

    Nat (Donnerstag, 06 Juli 2017 19:34)

    Liebe Vanessa,
    die neue Kamera hat sich gelohnt und du weißt sicherlich schon damit umzugehen! Die Bilder sind echt fantastisch!! Insbesondere diejenigen aus Madeira, wow! Madeira lockt mich auch schon lange. Habt ihr euch in Funchal stationiert und seid von dort aus wandern gegangen oder braucht man ein Auto um zu Wanderwegen zu gelangen?
    Liebe Grüße
    Nat

  • #6

    Pascal Betke Photography (Freitag, 07 Juli 2017 14:47)

    Hey,

    sehr schöne Bilder aus Österreich! Mir gefällt das Foto mit den Sonnenblumen ganz besonders.

    Gruß Pascal

  • #7

    leolas03 (Freitag, 07 Juli 2017 23:06)

    Oh wow, du hast aber wirklich einen wunderschönen Blog! Toll gelungene Fotos - besonders gefallen mir die mit den Fiakern aufgrund der Farbgestaltung und die Sonnenblumen!

    Viele liebe Grüße aus Wien, Christina

  • #8

    nossy (Sonntag, 09 Juli 2017 21:47)

    Ganz klar, mein Favorit ist das Sonnenblumenbild! Eine tolle Stimmung.
    Auf die Madeirabeiträge bin ich gespannt, die Fotos machen jetzt schon neugierig. :)

    Viele Grüße, nossy

  • #9

    Paleica (Montag, 10 Juli 2017 10:31)

    dein schönstes foto ist absolute genial! <3

  • #10

    Barbara von Tief-im-Allgaeu.de (Mittwoch, 12 Juli 2017 20:50)

    Hallo Vanessa, danke, dass Du mich wieder mal an Madeira erinnert hast - Du hast recht, zum Wandern ist es dort einfach traumhaft schön. Aber am besten gefallen mir die beiden "beleuchtet"-Bilder.

  • #11

    Vanessa (Samstag, 15 Juli 2017 21:48)

    Liebe Nat,
    vielen lieben Dank. Da hast du definitiv recht, ich liiiiebe diese Kamera :) Madeira ist ein Traum - kann ich dir nur sehr empfehlen!
    Wir waren in Calheta stationiert und hatten ein Mietauto. Das nächste Mal wollen wir an die Nordküste, da ist es ruhiger und auch Landschaftlich (nochmal) schöner. Die Wanderungen starten überall auf der Insel, aber da Madeira ja nicht sooo groß ist, kommt man überall gut hin. Habe von vielen gehört die nur mit dem Bus unterwegs waren, das funktioniert anscheinend auch ganz gut. Aber wenn du den Touristenmassen auf den berühmteren Wanderwegen entfliehen möchtest und flexiebel und ungebunden sein willst dann nimm dir ein Mietauto. Wir waren sehr froh, dass wir unseres hatten ;)
    Alles liebe aus dem verregneten Almenland,
    Vanessa

  • #12

    Vanessa (Samstag, 15 Juli 2017 21:50)

    Hallo Pascal,

    schön, dass du da bist und vielen lieben Dank :)

    Alles Liebe Vanessa

  • #13

    Vanessa (Samstag, 15 Juli 2017)

    Servus Christina,

    vielen Lieben Dank, freut mich sehr, dass es dir gefällt! Ich stöbere mich gerade bei dir duch - deine Stockholm- und Finnlandbilder sind auch wunderschön :)

    Alles liebe Vanessa

  • #14

    Vanessa (Samstag, 15 Juli 2017 21:56)

    Hallo Nossy,
    schön, von dir zu hören! Vielen lieben Dank :) Ich habe lange zwischen diesem und dem jetzigen schönsten Bild herumüberlegt - waren meine beiden Favouriten.
    Du kannst gespannt sein, da kommen definitiv ein paar tolle Beiträge ;)

    Alles Liebe Vanessa

  • #15

    Veronika (Dienstag, 18 Juli 2017 23:48)

    Ich muss dir etwas gestehen ... ich habe mich in deine Fotos verguckt ... besonders das Wald-Foto finde ich super!

  • #16

    Thomas (Donnerstag, 20 Juli 2017 20:21)

    Hi Vanessa,

    Dein Lieblinsfoto mit dem Baum ist wirklich wunderschön, das gilt aber für alle Bilder aus dem Beitrag. Eine sehr schöne Zusammenstellung für das FoPaNet.

    LG Thomas

    PS: Danke für das Verlinken.

  • #17

    andrea (Freitag, 28 Juli 2017 17:28)

    Hi Vanessa, ich mag dein schönstes Foto - es passt perfekt zu deinem tollen Blog � LG Andrea

  • #18

    Vanessa (Freitag, 15 September 2017 23:04)

    Liebe Veronika,

    vielen lieben Dank :) Es ist sooo schön zu hören, wenn meine Passion fürs Fotographieren durch meine Bilder auch zu anderen spricht :) steckt viel Herzblut drinnen!

    Alles Liebe Vanessa



    Liebe Thomas,

    auch dir vielen Dank und das mit dem Verlinken war doch selbstverständlich bei deinen tollen Bildern! :)

    Alles Liebe Vanessa




    Liebe Andrea,

    vielen Dank! Deinen Blog kannte ich noch gar nicht - hab mich gleich mal durchgeschmöckert und finde deine Naturbilder wuuuunderschön! Da könnte man stundenlang draufgucken!
    Hab dich gleich mal unter meinen Lesezeichen eingespeichert ;) Hoffentlich hört man noch viel voneinander!

    Alles Liebe Vanessa.








Travelbook BlogStars
Outdoor Blogger Codex Siegel
Follow