Tirol - Das Herz der Alpen



 

Tirol ist rau, felsig, und voller Wunder - einfach traumhaft! Ich habe zehn Monate lang im Zillertal gewohnt und gearbeitet und mich dabei in das Tirolerland mit seinen schoffen Bergen, einsamen Tälern und herzlichen Bewohnern verliebt. Mittlerweile fühle ich mich hier ebenso zuhause wie in der Steiermark. Die Tiroler sind ein wirklich herzliches, bodenständiges und gastfreundliches Volk und ganz nebenbei ist ihr Dialekt einfach "bärig"! Und die Landschaft erst... - sie ist einfach unbeschreiblich, man muss sie einfach mit eigenen Augen gesehen haben!

 



15 Bilder die dich zum Weitwandern inspirieren...

15 BILDER DIE DICH ZUM WEITWANDERN INSPIRIEREN...

 

Schroffe Felsen, sanfte Wiesen, atemberaubende Felsformationen und ein unglaublicher Ausblick... Das ich gerne in den Bergen bin wisst ihr ja schon, aber nun ist´s Zeit ein bisschen Inspiration zu versprühen und euch einen kleinen Teil von der unglaublichen Schönheit der Alpen zu zeigen. 15 Bilder die in euch Sehnsucht und Wanderlust wecken sollen - direkt von meinem Trip am Karnischen Höhenweg. Ihr werdet es lieben!

mehr lesen 0 Kommentare

Stadtportrait: Innsbruck - 7 Dinge die Innsburck so besonders machen

Die Hauptstadt Tirols ist zweifelsfrei etwas besonders... Im Zentrum der Alpen gelegen hat es die Innmetropole auf unerklärhliche weise geschafft sich etwas Dorfcharakter zu erhalten. In Innbruck hatte ich noch nie das Gefühl in einer lauten, schnellen und stinkenden Großstadt zu sein. Nein, man flaniert durch Fußgängerzonen, bestaunt die alten Gebäude oder macht es sich in einem Szenelokal gemütlich und das alles im Schatten der wunderschönen Tiroler Berge - Innsbruck vereint die Vorzüge einer großen Stadt perfekt mit einem kleinen Touch tiroler Landleben...

mehr lesen 0 Kommentare






Travelbook BlogStars
Outdoor Blogger Codex Siegel
Follow