Kroatien ... ab ans Meer!


 

In Kroatien habe ich das erste Mal das Meer gesehen - ein Augenblick den ich nie wieder vergessen werde! Viele meiner schönsten Urlaubserinnerungen habe ich hier gesammelt: vom Familienurlaub im Wohnwagen bis hin zu langen Partynächten mit Freunden. Besonders angetan haben es mir das im venezianischen Stil erbaute Rovinj und die kleine Künstlerstadt Groznjan ...

 



Städteportait: Rovinj - eine Stadt zum Verlieben

ROVINJ - EINE STADT ZUM VERLIEBEN

 

Rovinj ist eine wunderschöne Hafenstadt mit ganz besonderem Flair. Es liegt im Herzen Istriens und vereint die Romantik einer mediteranen Künstlerstadt mit der Schönheit venezianischer Baukunst - ein Traum kann ich euch sagen und wirklich ein Muss für jeden Istrienurlaub! Außerdem ist die Hafenstadt auch ein Top Ausgangspunkt für Erkundungen der umliegenden Naturschönheiten...

mehr lesen 0 Kommentare

Städteportrait: Groznjan - Künstlerstadt im Landesinneren

 In den Sommermonaten verwanderlt sich Groznjans Straßenlabyrint in die Bühne von unzähligen Künstlern: hinter jeder zweiten Tür verbirgt sich eine Galerie oder der Laden eines begnadeten Handwerkers, aus offenen Fenstern schallen Jazz-Klänge oder auch klassische Musik...

Ein wunderschönes Dörfchen auf einem Hügel im Landesinneren - mein persönlicher Geheimtipp für den Istrienurlaub.

mehr lesen 0 Kommentare






Travelbook BlogStars
Outdoor Blogger Codex Siegel
Follow