Provence ~ Tourentipps



Wanderung zum Wochenende: Verdonschlucht in der Provence (Juli/4)

WANDERUNG ZUM WOCHENENDE - VERDONSCHLUCHT IN DER PROVENCE

 

Dieses Mal habe ich eine ganz besondere Wanderung zum Wochenende für euch. Direkt von unserer Provence-Tour! Dort hat sich der Verdon über Jahrtausende hinweg ein tiefes Flussbett in die Voralpen gegraben und mit den "Gorges du Verdon" eine der landschaftlich reizvollsten Gegenden Südfrankreichs geschaffen. Die teilweise bis zu 700m tiefen Schluchten werden gerne mit dem Grand Canyon verglichen und sind ein Paradies zum Wandern, Klettern und Wildwasserraften. Von dieser traumhaften Landschaft war ich wirklich schwer beeindruckt und kann sie euch nur wärmstens weiterempfehlen...

mehr lesen 15 Kommentare






Travelbook BlogStars
Outdoor Blogger Codex Siegel
Follow